About Me

Hallo Blogleser! Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Alexander Liebrecht aus der Hansestadt namens Rostock und ich bin online seit vielen Jahren. Seit 2013 habe ich im Web-Alltag vermehrt mit CMS, Blogs, Foren, Wikis und Projektverwaltungsapps zu tun. Daher verfüge ich über ein grosses Portfolio, wobei mein Hauptblog immer das https://internetblogger.de geblieben ist. Dort kannst du den Blog-Themen allerhand CMS-Updates, Anleitungen und Linux Apps Erfahrungswerte gerne entnehmen.

Warum entschied ich mich für das e107 OpenSource CMS?

Ich kenne das CMS schon seit gewisser Zeit und habe einen grösseren Gefallen daran gefunden. So musste es auch installiert werden und das ist dann hier auf dieser Subdomain von Liebrechts-portoflio.de, meinem Rootserver-Blog. 

Dieses Projekt muss nur noch bis zu Ende eingerichtet werden, eher ich das auf die Leser loslassen kann. Das Meiste ist aber schon getan und nur noch kleinere Anpassungen an den Inhalten müssen hier vorgenommen werden. Was sehr schade ist, dass das E107 CMS schlecht mit Adsense Einbindungen umgehen kann. Entweder wird Adsense nicht angezeigt oder es haut ganz und gar nicht hin. Das ist so der Nachteil und alles andere scheint zu funktionieren. 

Hier habe ich das Forum, statische Seiten, das Blog selbst und Newsfeeds oder all das, was du in der Header-Navi im Frontend zu sehen bekommst. Das wird hier gerne geboten und wenn ich ab und an hier bloggen kann, wird es schon sehr gut sein. 

Bei 90 Projekten im Portfolio ist es sehr schwierig, überall bloggen zu können und manch ein Blog wird dann leider vernachlässigt. Ich muss schauen, wie intensiv ich hier in dem e107-Blog berichten kann. Ab und an würde sich das schon noch machen lassen. 

Ach ja, besuche auch mein CMS-Forum unter https://yaf-forums.de , welches einen Shop, eine Linkliste, den Marktplatz und die Filebase mit meinen Downloads hat. Im Forum kannst du dich auch anmelden, wenn du es ernst mit dem Beposten meinst. Schaue es dir einfach mal an und ansonsten wünsche ich dir hier angenehmes Stöbern in den kommenden Inhalten. 

by Alexander Liebrecht

Rostock, 11.03.2018


0/5 : Not rated