Technik - CMS

E107 v2.1.8 Update draussen

Wednesday 25 July 2018 - 02:48:07
e107_v2_1_8_update_erschienen.jpg

Hallo lieber Blog-Leser! Von dem e107 OpenSource CMS gibt seit 7 Tagen auf Github ein neues Update und das ist die neue Version 2.1.8. Sie habe ich nun installiert bzw. ich musste ein Update einfahren. Aber das war mir alles gut gelungen und ich kann mich nicht beschweren.


Wie im Artikelanleser bereits erwähnt, gab es ein Update des e107 CMS. Das Update gelang mir sehr gut und im Backend nach dem FTP-Upload musste ich lediglich die Downloads und die Datenbank aktualisieren. Alles andere schien wohl in Ordnung zu sein. 

Ich hatte mir mehr Infos zum Update erwünscht, doch auf Github steht bei den Erscheinungen, den Releases, lediglich eine Zeile Wörter. So richtig etwas damit anfangen kannst du nicht. Auch auf den offiziellen e107 Webseiten steht im Blog in den News noch nichts zum neuen Update. Vielleicht wird noch ein dementsprechender Blogpost dort im Blog erscheinen. 

Ansonsten wäre noch gesagt, dass ich hier im Blog eher seltener beigehe, dennoch ist es bei mir im Portfolio existent und wird auch dementsprechend beachtet. Mal sehen, vielleicht erwarten uns e107-Admins erst mit der Version 2.1.9 neue Funktionen und Optionen. Deutsches Sprachpaket fand ich für diese Version noch nicht. Schauen wir mal. Irgendwelche automatischen Übersetzungen durch Google und Co. brauchst du nicht einsetzen, denn diese würde unangepasst angewandt und das nützt dir dann eher wenig etwas.

Ich bin sehr froh darüber, dass das Update so unproblematisch installiert werden konnte und so kann ich es fürs Erste gerne abschliessen und widme mich dem übrigen Portfolio. Die Page CMS-Service hier im Projekt wird noch durch neue Infos sowie Details ersetzt, weil ich nur noch den Bolt CMS Service unter https://boltcmsservice.de anbiete.

Schaue mal ab und an hier rein, wenn neue Updates draussen sind. Das werde ich bestimmt noch verbloggen.

by Alexander Liebrecht




0 Comments


News Categories